Referenzen

Empfehlungen von Kunden:

 

„Die Zusammenarbeit mit inspire pr klappt reibungslos und ist für uns ein wichtiger Schlüssel, das in unserem Unternehmen vorhandene Know-how werbewirksam nach außen zu kommunizieren. Frau Brügel organisiert für uns vor allem Pressekonferenzen und unterstützt maßgeblich bei der Erstellung von Pressetexten. Seit der Zusammenarbeit mit inspire pr konnten wir unseren Bekanntheitsgrad und unser Image als Premium-Hersteller nochmals deutlich steigern. Dies hat auch eine kürzlich durchgeführte und groß angelegte Kundenzufriedenheitsumfrage ergeben. Die Presseveranstaltung im Sommer 2013 in unserem Training Center in Kirchheim hat den offenen und freundschaftlichen Umgang mit der Presse weiter intensiviert.“

Georg Mayer, Geschäftsführer SILOKING

 

„Wir arbeiten im Bereich Fachpressearbeit seit 2010 mit inspire pr zusammen. Silke Brügel verfügt über sehr gute Kontakte zur Fachpresse. Insbesondere die Pressearbeit zu Messen hat uns überzeugt: Wir haben gemeinsam bereits viele Produktberichte und Fachartikel veröffentlicht, die auch zu Anfragen von Neukunden führten. Des Weiteren zeichnet sich das Redaktionsbüro durch großes Engagement und individuelle Betreuung aus.“

Hartmut Lindner, Geschäftsführer Preccon Robotics GmbH, Bayreuth

„Wir schätzen die hohe Qualität der Texte für unseren Newsletter UD Aktuell. Aufgrund der Branchenkenntnisse der Geschäftsführerin im Bereich Umwelttechnik sowie ihrer jahrelangen Erfahrung erhalten wir gleichzeitig inhaltlich fundierte, redaktionelle Vorschläge. Dazu machen wir gemeinsam erstmals professionelle Fachpressearbeit und Pressearbeit zu Messen. Die Kontakte von inspire pr zur Fachpresse sind überdurchschnittlich gut. Das bestätigt sich immer wieder auf unterschiedlichen Presseveranstaltungen. Und last but not least erhalten wir rund um die Uhr professionelle PR-Beratung zu allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit für ein faires Honorar.“

Dr. Reinhard Speerschneider, Geschäftsführer UD UMWELT- DIENSTE GmbH, Rinnthal

„Wir haben viele Jahre mit inspire pr zusammengearbeitet. Ein Schwerpunkt lag auf Pressearbeit zu Messen. Ich schätze insbesondere das große Engagement und die hohe Professionalität von Silke Brügel. Im Sommer 2013 hat inspire pr bereits zum zweiten Mal eine Pressereise für uns organisiert. Die Fahrt mit 17 Journalisten in unser Werk in Sibiu/Rumänien war ein großer Erfolg. Entsprechend viele Veröffentlichungen in der Fachpresse gab es im Anschluss. Die Pressereise hat sich für unser Unternehmen in jedem Fall gelohnt.“

Uwe Rastel, Geschäftsführer Fritzmeier Cabs Group GmbH, Großhelfendorf

 

„inspire pr war schon vor meiner Zeit für SPN Schwaben Präzision tätig. Ein Schwerpunkt war Pressearbeit zur Messe. Hier haben wir 2013 unter anderem mit großem Erfolg auf der Hannover Messe zusammengearbeitet. Nach vielen Veröffentlichungen im Vorfeld, kam es zu zahlreichen Gesprächen mit der Fachpresse auf dem Messestand unseres Unternehmens, wo wir weitere Veröffentlichungen vereinbart haben. Die Presseresonanz allein zu dieser Messe hat meine Erwartungen übertroffen.“

Dipl.-Ing. (TU) Rainer Hertle, Technischer Geschäftsführer der SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH, Nördlingen

 

 

„Mit dem Ziel unsere Vertriebsaktivitäten international zu steigern haben wir nach professioneller Unterstützung im Bereich des Marketing und der PR gesucht. inspire pr arbeitet seit Dezember 2012 für uns. Silke Brügel hat u.a. unseren Auftritt auf der Messe WASSER INTERNATIONAL BERLIN 2013 tatkräftig unterstützt und durch das gute Netzwerk viele Fachjournalisten auf unseren Messestand eingeladen. Die Anzahl der Veröffentlichungen hat unsere Erwartungen übertroffen. Besonders schätzen wir die konstante Betreuung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch inspire pr. Wir freuen uns auf eine weitere sehr gute internationale Zusammenarbeit.“

DI(FH) Sven Rixrath, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, AQUACONSULT Anlagenbau GmbH, Traiskirchen (Österreich)

 

 

 

„inspire pr unterstützte das Geothermieprojekt in der Öffentlichkeitsarbeit seit vielen Jahren. Ich schätze konzeptionelle und strategische Beratung. Es war hilfreich, einen Kommunikationsprofi zur Seite zu haben, der mit der Thematik und der eingesetzten Technik vertraut ist. Dazu kommt das überdurchschnittliches Engagement von Silke Brügel bei jedem Auftrag.“

Wolfgang Geisinger, Geschäftsführer Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG, Unterhaching

 

 

„Dank der Unterstützung von inspire pr war unser Firmenjubiläum ein großer Erfolg. Von der Begrüßung der Ehrengäste bis zur Ansprache der eigenen Mitarbeiter: Die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt können viel bewegen.“

Eckhard Häusler, Geschäftsführer der macrosConsult GmbH, Ottobrunn

 

„In der Zeit, in der Silke Brügel als unsere Pressereferentin tätig war, ist die Anzahl an Veröffentlichungen über unsere Organisation um ein Vielfaches gestiegen. Das hat zu neuen Aktiven, Sponsoren, Spendern und Kooperationspartnern geführt. Der Verein profitiert noch heute davon.“

Burkhard Aickele, Werbefachmann, Mitgründer und ehemaliges Vorstandsmitglied des deutschen Vereins Bergwaldprojekt e.V., Hildesheim

„Ich schätze insbesondere die motivierende Art von Silke Brügel. Sie hat uns überzeugt, selbstbewusst neue Wege zu beschreiten. Aufgrund ihrer richtungweisenden Ideen arbeiten wir gerne wieder mit ihr zusammen.“

Gottfried Kirmeier, Projektleiter des Werkstättenverbunds Oberösterreich-Bayern (WO-BAY), Ecksberger Werkstätten Mettenheim