Jahrelange Erfahrung in der Fachpressearbeit

Jahrelange Erfahrung in der Fachpressearbeit

Bei inspire pr steht Fachpressearbeit im Fokus.

Mit professioneller, den Vertrieb unterstützender Fachpressearbeit können insbesondere auch kleinere und mittelständische Unternehmen oder wissenschaftliche Einrichtungen punkten und sich so von der Konkurrenz abheben.
In der Fachpresse veröffentlichte Anwender- oder Produktberichte, Interviews oder Unternehmensnachrichten haben eine hohe Glaubwürdigkeit.

Der optimale Startschuss ist Pressearbeit zur Messe – Unser Spezialgebiet. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Innovation in Vorberichten zur Messe in den für Sie relevanten Zeitschriften zu veröffentlichen und eine gute Pressemappe zu erstellen. Wir laden die für Sie relevanten Journalisten auf den Messestand zu Einzelgesprächen mit der Geschäftsleitung oder Vertrieb und Marketing ein oder organisieren eine Pressekonferenz am Messestand.

Denn für erfolgreiche Pressearbeit gibt es ein entscheidendes Kriterium: Kontinuierliche Medienpräsenz. Eine einzelne Veröffentlichung lenkt für eine kurze Zeit die Aufmerksamkeit auf ein Unternehmen. Sie trägt nicht dazu bei, den Bekanntheitsgrad langfristig zu erhöhen. Das geht nur, wenn immer wieder darüber berichtet: vor der Messe und nach Messe mit am Stand vereinbarten Nachberichten und Artikeln. Deshalb sind persönliche Kontakte zu den Medien von so großer Bedeutung.

Fachpressearbeit hat viele Facetten. Dazu gehören natürlich auch Presseaussendungen über personalisierte und von uns stets aktualisierte Verteiler. Kontaktpflege ist hier das Zauberwort.
Haben Sie schon einmal über eine eigene Pressereise mit ausgewählten Journalisten nachgedacht? Beispielsweise zu einem Standort im Ausland, zur Eröffnung einer neuen Produktionsstätte, Vorstellung neuer besonderer Fertigungsmaschinen oder Automatisierungslösungen oder anlässlich eines runden Firmenjubiläums? inspire pr hat viele erfolgreiche Pressereisen in Deutschland und in Europa organisiert. So entstehen intensive Kontakte zu den Fachjournalisten.

Bei Interesse übernehmen wir die Mediaplanungen von Anzeigen für Sie. Veröffentlichte Anwenderberichte als Sonderdruck lassen sich optimal in Ihre Marketingstrategie einbinden und unterstützen die Mitarbeiter im Vertrieb.

Entscheidend für Ihren Erfolg in der Fachpressearbeit ist der richtige Mix an Aktivitäten. Wir beraten Sie dabei.

Vielleicht haben Sie noch nicht über regelmäßige Fachpressearbeit nachgedacht, weil Ihre Produkte oder Dienstleistungen erklärungsbedürftig sind und somit auf den ersten Blick schwer zu kommunizieren? Dann wird es Zeit, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen und sich in einem kostenfreien Gespräch beraten lassen. Sie werden überrascht sein, welche Möglichkeiten sich Ihnen bieten.

 

Über den Autor

inspirepr administrator