Referenzen

Ausgewählte Empfehlungen von Kunden:

 

„Die Zusammenarbeit mit inspire pr klappt reibungslos und ist für uns ein wichtiger Schlüssel, das in unserem Unternehmen vorhandene Know-how werbewirksam nach außen zu kommunizieren. Silke Brügel organisiert für uns vor allem Pressekonferenzen und unterstützt maßgeblich bei der Erstellung von Pressetexten. Seit der Zusammenarbeit mit inspire pr konnten wir unseren Bekanntheitsgrad und unser Image als Premium-Hersteller nochmals deutlich steigern. Dies hat auch eine kürzlich durchgeführte und groß angelegte Kundenzufriedenheitsumfrage ergeben. Die erste Presseveranstaltung im Sommer 2013 in unserem Training Center in Kirchheim hat den offenen und freundschaftlichen Umgang mit der Presse weiter intensiviert.“

Georg Mayer, Geschäftsführer SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH

 

„Pressearbeit für Landtechnik-Unternehmen ist ein Spezialgebiet vom Redaktionsbüro inspire pr. Silke Brügel verfügt hier über viel Erfahrung und sehr gute Kontakte zur deutschsprachigen und internationalen Fachpresse. Besonders schätze ich an der langjährigen Zusammenarbeit ihre inspirierende und motivierende Art.“

Gabriele Gassner-Kolb, Inhaberin GASSNER Technik

 

„Silke Brügel unterstützt uns bei der Fachpressearbeit, insbesondere mit Pressearbeit zur Messe Grindtec in Augsburg. Die Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich. Die Anzahl der Veröffentlichungen in den für uns wichtigen Medien ist stark gestiegen. 2018, zu unserem 40. Firmenjubiläum, war die Resonanz auf unsere Produkte, Innovationen und Dienstleistungen in den Medien besonders groß.“

Susanne Brittling, Geschäftsführerin BMR elektrischer und elektronischer Gerätebau GmbH, Schwabach

 

„Wir arbeiten seit vielen Jahren immer wieder mit dem Redaktionsbüro inspire pr zusammen, insbesondere im Bereich Pressearbeit zur Messe für die ACHEMA in Frankfurt. Silke Brügel verfügt über sehr gute Kontakte zur Fachpresse. Sie versteht es komplexe Zusammenhänge verständlich zu formulieren. Die Fachpressearbeit –   insbesondere Anwenderberichte – sind ein wichtiges Tool im Marketing für uns.“

Dr. Jörg Wolf, Geschäftsführer Process Data Engineering GmbH, Aschaffenburg

 

„Wir arbeiten im Bereich Fachpressearbeit seit 2010 mit inspire pr zusammen. Silke Brügel verfügt über sehr gute Kontakte zur Fachpresse. Insbesondere die Pressearbeit zur Messe hat uns überzeugt: Wir haben gemeinsam bereits viele Produktberichte und Fachartikel veröffentlicht, die auch zu Anfragen von Neukunden führten. Des Weiteren zeichnet sich das Redaktionsbüro durch großes Engagement und individuelle Betreuung aus.“

Hartmut Lindner, Geschäftsführer Preccon Robotics GmbH, Bayreuth

 

„Wir haben viele Jahre mit inspire pr zusammengearbeitet. Ein Schwerpunkt lag auf Pressearbeit zur Messe. Ich schätze insbesondere das große Engagement und die hohe Professionalität von Silke Brügel. Im Sommer 2013 hat inspire pr bereits zum zweiten Mal eine Pressereise für uns organisiert. Die Fahrt mit 17 Journalisten in unser Werk in Sibiu/Rumänien war ein großer Erfolg. Entsprechend viele Veröffentlichungen in der Fachpresse gab es im Anschluss. Die Pressereise hat sich für unser Unternehmen in jedem Fall gelohnt.“

Uwe Rastel, Geschäftsführer Fritzmeier Cabs Group GmbH, Großhelfendorf

 

„Mit dem Ziel unsere Vertriebsaktivitäten international zu steigern haben wir nach professioneller Unterstützung im Bereich des Marketing und der PR gesucht. Silke Brügel hat u.a. unsere Auftritte auf der Messe WASSER INTERNATIONAL BERLIN und insbesondere auf der IFAT in München tatkräftig unterstützt und durch das gute Netzwerk viele Fachjournalisten auf unseren Messestand eingeladen. Die Anzahl der Veröffentlichungen hat unsere Erwartungen stets übertroffen.“

DI(FH) Sven Rixrath, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, AQUACONSULT Anlagenbau GmbH, Traiskirchen (Österreich)

 

„inspire pr unterstützte das Geothermieprojekt in der Öffentlichkeitsarbeit seit vielen Jahren. Ich schätze konzeptionelle und strategische Beratung. Es war hilfreich, einen Kommunikationsprofi zur Seite zu haben, der mit der Thematik und der eingesetzten Technik vertraut ist. Dazu kommt das überdurchschnittliches Engagement von Silke Brügel bei jedem Auftrag.“

Wolfgang Geisinger, Geschäftsführer Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG, Unterhaching

 

„Dank der Unterstützung von inspire pr war unser Firmenjubiläum ein großer Erfolg. Von der Begrüßung der Ehrengäste bis zur Ansprache der eigenen Mitarbeiter: Die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt können viel bewegen.“

Eckhard Häusler, Geschäftsführer der macrosConsult GmbH, Ottobrunn

 

„In der Zeit, in der Silke Brügel als unsere Pressereferentin tätig war, ist die Anzahl an Veröffentlichungen über unsere Organisation um ein Vielfaches gestiegen. Das hat zu neuen Aktiven, Sponsoren, Spendern und Kooperationspartnern geführt. Der Verein profitiert noch heute davon.“

Burkhard Aickele, Werbefachmann, Mitgründer und ehemaliges Vorstandsmitglied des deutschen Vereins Bergwaldprojekt e.V., Hildesheim

 

„Ich schätze insbesondere die motivierende Art von Silke Brügel. Sie hat uns überzeugt, selbstbewusst neue Wege zu beschreiten. Aufgrund ihrer richtungweisenden Ideen arbeiten wir gerne wieder mit ihr zusammen.“

Gottfried Kirmeier, Projektleiter des Werkstättenverbunds Oberösterreich-Bayern (WO-BAY), Ecksberger Werkstätten Mettenheim